Vätsch & Dunstkreiskollektiv

Von admin.

Vätsch & Dunstkreiskollektiv präsentieren:

Brous One LIVE (entbs/Santiago de Chile) - Retrogott LIVE (entbs/Köln) - Hulk Hodn LIVE (entbs/Köln) - Beatvadda (entbs/Köln) - Dennis Da Menace LIVE (wortsport/Heilbronn)

Wer sich derzeit so in "Rap-Deutschland" umsieht, trifft neben einem Haufen verkleideter bunter Boys, Lederkutten tragender Zuhälter und Jammerlappen die ihre eigene Bedeutungslosigkeit in "Raps" verarbeiten, wohl bloß auf Freistilschwimmer im Brachwasser der Belanglosigkeit. Um diesem Trend zu trotzen und vielleicht dafür zu sorgen, dass der Ein oder Andere in seiner eigenen Wacknes ertrinkt, holen DKK&VÄTSCH-Creative Design am 16.3 die vielleicht letzten Vertreter der Freshnes in die Desi und bieten somit auch gleich eine Premiere. Brous One, der chilenische Beatproducer, der neben zahlreichen Zusammenarbeiten mit nationalen Künstlern, in Deutschland vor allem als Mitglied von EntourageBusiness und seinen Tracks mit Retrogott bekannt, spielt das erstemal auch hier. Mit dabei ist natürlich auch Retrogott selbst, der sich nach seiner Releaseparty zum neuen Album "Fresh und umbenannt" in der Desi ein weiteres mal die Ehre gibt. El Retrodios, den meisten wohl durch seine bisherigen 4 Alben, zahlreiche Auftritten und den total geführten Krieg gegen kommerzielle Musik vertraut, wird dabei von Hulk Hodn begleitet, mit dem das neue Album entstand. Aber nicht nur als Mitglied von Entourage Business und Collabos mit Retrogott, sondern auch von Projekten wie "RadioLoveLove" oder einfach nur als einer Der Producer zur Zeit sollte Hulk Hodn allen ein Begriff sein. Und weil niemand albernen Bauernweisheiten aus der Vorkriegszeit glaubt, sind nicht aller guten Dinge 3, sondern irgentwas anderes. Auf jeden Fall wird Beatvadda, als 4. Entbs-Mitglied, am Abend ebenfalls mit dem Besten was die MPC's hergebn, und das heißt auch das Beste, mindestens für nickende Köpfe und ein Höchstmaß an Musik sorgen. Als 2. Rapper gibt sich bei dem Ganzen Dennis da Menace von Wortsport, bekannt durch sein Debütalbum Quintessenz und allerlei Features, ein Stelldichein mit dem Mikrofon. Freut euch also auf Musik von Musikliebhabern, von Plattenhörern mit Plattenspielern und Kopfhörern.


Support:
O.M.A & Dj S-trix LIVE(Würzburg)
Spark the Mic! -Kuchenmann, Santa Claus & Eistee (Erlangen)

Djs:
K-Source (Ghettoblaster/ Nürnberg)
Chillmatic (Ghettoblaster/ Nürnberg)
Dunstkreiskollektiv Residents

Links:
www.facebook.com/Dunstkreiskollektiv
www.facebook.com/vaetsch
www.entbs.de
www.desi-nbg.de